Ein weniger erfolgreiches Wochenende liegt unseren Mannschaften. Nachdem das Spiel unserer Damen verschoben wurde, blieben noch vier Spiele übrig, in denen man nur einen Punkt einfahren konnte.
Erste - Heimserie gerissen
Der dritte Spieltag sollte für unsere Männer der ersten Mannschaft den nächsten Heimsieg bringen. Leider kam alles anders, als man dachte. Zwar konnte die Mannschaft in der 26. Minute in Führung gehen, diese hielt aber nur 2 Minuten an. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste mit einem Doppelschlag auf 1:3 erhöhen und in Minute 85 noch einmal nachlegen. Kevin Neumann konnte in der Nachspielzeit noch auf 2:4 verkürzen.
Auf die Gründe dieser Niederlage möchten wir hier nicht weiter eingehen. An der Leistung unserer Mannschaft lag es nicht.
Zweite - erneute Niederlage
Für unsere zweite Männermannschaft ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Großdrebnitz. In der ersten Hälfte konnte man im Großen und Ganzen gut mit den Gastgebern mithalten. In der fünften Minute bekam man zwar durch einen Abwehrfehler den ersten Gegentreffer, konnte aber auch Akzente vor dem Drebnitzer Tor setzen. Franz Weber scheiterte in der ersten Hälfte gleich zweimal am Aluminium. Großdrebnitz nutzte die Chancen und ging in der 27. Minute mit 2:0 in Führung. Weitere Frankenthaler Angriffe und auch Standards konnten nicht genutzt werden.
In der zweiten Hälfte erhöhte Großdrebnitz den Druck und unsere Mannschaft kam nur noch selten bis an den gegnerischen Strafraum. In den Minuten 47, 54 und 69 konnte Großdrebnitz erhöhen. Bei zwei der Treffer konnten Bälle durch die Abwehr nicht ausreichend geklärt werden, sodass der Gegner bei zweiten Bällen oft zum Abschluss kam. Drei Minuten vor Schluss konnte Großdrebnitz nach einem Foul im Strafraum per Elfmeter auf dem 6:0 Endstand erhöhen.
Weitere Ergebnisse
SG Wilthen - SpG E-Junioren - 1:1
SpG C-Junioren - SpG SV 1896 Großdubrau/SV 1922Radibor - 2:6

2:4
SG Frankenthal - SpG Cunewalde/Schönbach


6:0
SG Großdrebnitz - SG Frankenthal II


0:4
SG Frankenthal II - SpG Germ. BIW/Bischofswerdaer FV 08 III
