Spielberichte 1. Mannschaft

Testspiel: SC 1911 Großröhrsdorf - SG Frankenthal - 5:2


Mit zunehmender Spieldauer drückte der SC 1911 immer mehr auf die Führung und als die sonst gute Abseitsfalle mal nicht funktionierte, brauchte der Stürmer nach einer Hereingabe den Ball nur noch ins leere Tor einschieben.
Bis zur Halbzeit wollten die Gastgeber noch nachlegen aber die Abwehr hielt den Angriffen stand.
Die ersten 15 min in der 2. Hälfte hat man leider nicht so konsequent agiert und Großröhrsdorf nutzte seine Gelegenheiten nun eiskalt aus, so dass es schnell 4:0 stand.
Aber wer dachte, dass Frankenthal nun komplett auseinanderbricht sah sich getäuscht. Ein schnell vorgetragener Konter fand mit Sven Schneider den richtigen Abnehmer. Halb rechts vorm Strafraum bekommt er den Ball, läuft noch paar Schritte und überwindet den Torhüter mit einem sehenswerten Lupfer ins lange Eck. Nur 2 Minuten später ein Eckball für die SGF, die Abwehr des Sportclub verliert die Orientierung und Ricardo Wittich schiebt den Ball aus 7 m trocken ins lange Eck. 
Nun versuchte man noch das 4:3 zu erzielen, doch die Kräfte schwanden immer mehr und man konnte kaum noch klare Angriffe vortragen. Am Ende kam der letzte Pass zu ungenau und die Möglichkeiten wurden vertan. Kurz vor Schluss noch ein kluger Ball über die Abwehr und der Spieler vom SC ließ es sich nicht nehmen das 5:2 zu erzielen.
Das sollte dann auch der Schlusspunkt in einer immer fair geführten Partie gewesen sein.
Trotz Niederlage konnte man aber überwiegend ein positives Fazit aus der Partie ziehen. Bis nächste Woche wird dann der Feinschliff verpasst, damit der Saisonauftakt positiv gestaltet werden kann.
Die SG Frankenthal bedankt sich beim SC 1911 Großröhrsdorf für das Testspiel und für die perfekten Platzverhältnisse und wünscht euch viel Erfolg für die Kreisoberliga Saison!

Sportgemeinschaft Frankenthal© 2016 - 2018 Sportgemeinschaft Frankenthal e.V.

Präsident Uwe Kunath
Kurzer Weg 1
01909 Frankenthal

Telefon: 0171 8153336
E-Mail: info@sg-frankenthal.net

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok