Spielberichte 1. Mannschaft

Spielberichte 1. Mannschaft

Ab der Saison 2016/2017 gibt es hier die Spielberichte unserer 1. Mannschaft.

SG Frankenthal - SV Traktor Malschwitz

SG Frankenthal - SV Traktor MalschwitzSchiedsrichter entscheidet Spiel

Am 10. März spielte unsere erste Mannschaft gegen den SV Traktor Malschwitz. Aufgrund der Platzverhältnisse im heimischen Stadion wurde das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Bretnig-Hauswalde ausgetragen. Bei Sonne und frühlingshaften Temperaturen konnten 35 Zuschauer begrüßt werden, welche in den ersten Minuten ein Abtasten beider Mannschaften sahen. Malschwitz kam mit jedem Ballbesitz besser ins Spiel, konnte aber keine Akzente setzen. In der 9. Minute konnte unsere SGF mit dem zweiten richtigen Angriff die frühe Führung erzielen.

SC 1911 Großröhrsdorf II - SG Frankenthal

SC 1911 Großröhrsdorf II - SG FrankenthalSieg im Derby!

Am 24.02. stand das erste Derby in der Rückrunde auf dem Plan der ersten Mannschaft. Es ging zur starken Vertretung des Kreisoberligisten aus Großröhrsdorf. Die Mannen der Zweiten des SC 1911 gewannen die letzten beiden Partien gegen Bretnig und Arnsdorf souverän mit 7:0 Toren. Somit traten sie mit breiter Brust an und wollten auch diese 3 Punkte im Rödertal behalten. Bei Temperaturen um die -4 Grad und teils böigem Wind war es anfangs ein reines Abtasten, wobei der Sportclub viel Ballbesitz verbuchen konnte. Die langen Pässe konnten jedoch allesamt von den Frankenthaler Abwehrleuten entschärft werden.

Testspiel: SC 1911 Großröhrsdorf - SG Frankenthal - 5:2

SC 1911 Großröhrsdorf - SG FrankenthalRespektables Ergebniss gegen Kreisoberligisten

Stark ersatzgeschwächt trat man bei tropischen Temperaturen am Samstag bei der 1. Mannschaft des SC 1911 an.
In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften in aller Ruhe ab. Frankenthal verschob sich clever und bot Großröhrsdorf keine Räume an. Man wartete geduldig um den ein oder anderen Konter zu fahren.
Die erste große Chance zur Führung bot sich der SGF durch Sven Schneider, der den Ball aus 5 m nicht mehr entscheidend aufs Tor bringen konnte. Etwas knapper dann die Direktabnahme von Kevin Neumann im Anschluss an einen Eckball, aber der Ball landete lediglich am Querbalken.

24 Tore in 3 Spielen - Berichte zum Dorffest

Spielberichte vom vorletzten SpieltagZum Frankenthaler Dorffest fanden am 09. und 10. Juni drei Spiele unserer Mannschaften im Stadion der Landjugend statt. In diesen drei Spielen konnte zwar nur ein Sieg eingefahren werden, aber dafür waren sage und schreibe 24 Tore zu bestaunen. Am Ende gab es neben dem Sieg zwei Unentschieden.

SV Sankt Marienstern - SG Frankenthal

SV Sankt Marienstern - SG Frankenthal - 1:2Sieg zum Rückrundenauftakt...

Nach einer witterungsbedingt eher schlechten Vorbereitung startete unsere erste Mannschaft am 05.03. zum Rückrundenauftakt gegen den SV Sankt Marienstern. Nach sechs Siegen aus den letzten neun Aufeinandertreffen, hoffte man diese Serie fortzusetzen. Die Heimmannschaft stieß an und Frankenthal kam besser in das Spiel. In der 12. Minute erzielte Lukas Gries per Kopf die Führung für die SGF.

Arnsdorfer FV - SG Frankenthal

Unglückliches Unentschieden..

Am 15.10. traf unsere erste Mannschaft auswärts auf den Arnsdorfer FV. Bereits mit dem Anstoß kam die Elf von Jan Meusel das erste Mal vor das Tor der Arnsdorfer, der Schuss von L. Gries ging jedoch über den Kasten. Die erste Viertelstunde ging klar an die Frankenthaler, jedoch konnten die Torchancen nicht genutzt werden. Viele Chancen während des gesamten Spiels wurden vom gut aufgelegten Torhüter der Heimmannschaft vereitelt.

Kontakt

Präsident Uwe Kunath
Kurzer Weg 1
01909 Frankenthal
Telefon: 0171/8153336
E-Mail: info@sg-frankenthal.net

Die SGF bei

Fußball.de
FuPa.net

Besucher

Heute 9

Monat 527

Insgesamt 18458

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© 2016 - 2018 Sportgemeinschaft Frankenthal e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok